Willkommen auf unserer Homepage

"vom Pfeifacker" - seit 1981

Zum testen:

Wir haben jetzt einen WhatsApp Kanal. Wer möchte kann den gerne abonnieren.

 

Whatsapp Kanal Cairn Terrier "vom Pfeifacker"

 

03.02.2024:

Welpenseite aktualisiert

 

29.09.2023:

Vicky war diese Woche mal Fotomodell. Sie liebt es, wenn wir mit dem Fahrad unterwegs sind. In der Pause haben wir mal schnell einige Fotos gemacht.

  

 

13.09.2023:

Am Wochenende haben wir mit Vicky die Ausstellung in Breitungen besucht. Beide Tage konnte sie, jetzt in toller Auststellungsverfassung, die Klasse mit V 1, Jgd. CAC gewinnen. Wir freuen uns sehr....

 

03.09.2023:

Die Stammdaten von Baffie sind ergänzt (weitere Titel). 

 

24.07.2023:

Bei dem Wetter nehmen unsere Hunde gerne ein Bad in der Eder. Ausnahmslos alle unsere Cairns sind begeisterte Schwimmer. Im letzten Jahr war Lucy noch etwas vorsichtig, aber in diesem Jahr ist sie nicht zu halten, wenn es Richtung Eder geht.

Auch Vicky  stürzt sich schon "in die Fluten"

        

04.07.2023:

Am Wochenende wurde Vicky (Lia vom Pfeifacker)  das erste mal in der Jugendklasse ausgestellt.

Sie hat sich toll präsentiert und  wurde mit "Vorzüglich 2, res. Jgd Cac" bewertet. 

"Kisha vom Pfeifacker"  hat es wieder allen gezeigt und wurde mal wieder Rassebeste (BoB) und 4. Best in Show.

Herzliche Glückwünsche an Ulrike und Walter.

 

21.05.2023:

VDH Europasiegerschau in Dortmund:

Unsere "Baffie" wurde in der Veteranenklasse vorgestellt. "Lucy" in der Zwischenklasse.

"Lucy" war der Meinung,  sich als "Standschönheit" zu präsentieren reicht völlig aus. Sie wurde diesmal hinter ihrer  schönen Schwester platziert und erhielt V 2.

 

"Baffie, startete in der Veteranenklasse. Sie zeigte sich, wie gewohnt sehr schön, erhiert V 1, bester Veteran, Veteranen Cac, Vet, CACIB, und erhielt obendrauf noch den Titel

"VDH Europaveteranensiegerin 2023"

Weiterhin hat sie jetzt auch alle Anwartschaften für den Titel "VDH Veteranenchampion.

Wir freuen uns sehr.

Darüber hinaus wurde "Jack-Daniels vom Pfeifacker" in der offenen Klasse ebenfalls mit V1 bewertet und "Kisha vom Pfeifacker" erhielt, ebenfalls in der offen Klasse V2 , unter grosser Konkurrenz.

An dieser Stelle nochmals Danke und herzliche Glückwünsche an ihre Familien

 

 

 Unsere "Baffie"...so sehen Sieger aus....

 

19.04.2023:

Unsere Planungen für unsere beiden 2023er Würfe sind abgeschlossen. Die Deckpartner für Frisbee und Lucy sind ausgesucht. Nun heisst es warten. Frisbee müsste nächsten Monat läufig werden. Lucy etwas später.

Baffie und Lucy sind im Mai auf der Europasiegerschau in Dortmund gemeldet. Vicky benötigt noch etwas Zeit, bevor sie ausgestellt wird. Sie ist gerade 9 Monate und braucht noch Haare. 

 

09.02.2023:

Leider sieht man in den letzten Jahren immer mehr "Geisterhomepages". Also Seiten, die schon seit ewiger Zeit ungepflegt sind. Ich bin nun auch wirklich nicht der Typ Mensch, der gerne HP's bastelt, aber eine gewisse "Aktualität" darf man den Besuchern seiner Seite gerne anbieten.

Aber im Moment ist es leider so, dass es gerade mal garnichts neues gibt.

Doch-unsere Hunde hatten im Januar alle, obwohl sie geimpft sind,  durch die Bank Zwingerhusten. Nun heisst das nicht, dass unsere Hunde im Zwinger untergebracht sind. Es bedeutet vielmehr, dass alle Hunde eines Zwingers, sprich alle im Haushalt, daran erkranken können. Der ganze Spuck hat dann genau 10 Tage gedauert und war mit Hustensaft und Ruhe auch dann wieder verschwunden.

Nur gut, dass wir gerade keine Welpen im Haus hatten... 

04.01.2023:

Wir haben es wirklich noch geschafft. Am Sylvestermorgen haben wir uns mit Züchterkollegen zum Fotoshooting getroffen. Endlich gibt es schöne Standfotos von unseren Hunden.

Und ein "Sitzfoto" von Vicky, unserer jüngsten.

18.12.2022:

Das Jahr neigt sich zu Ende und Weihnachten steht vor der Tür.

Für uns geht ein schönes und erfolgreiches  „Hundejahr“ zu Ende. Wir haben mit unseren Hunden viel Spaß gehabt. Lucy und Baffie haben uns im Urlaub begleitet, während der Rest zu Hause geurlaubt hat und von lieben Menschen betreut wurde.

Frisbee hat uns 5 fehlerfreie Mädels nach Gero beschert. Und auf Ausstellungen waren unsere Hunde mega erfolgreich und haben schöne Titel erreicht.  Frisbee's "Europasieger"-Titel ist für uns etwas ganz besonderes. 

Was uns ganz besonders freut:

Nicht nur unsere eigenen Hunde waren so erfolgreich auf Ausstellungen, sondern auch von uns gezüchtete Hunde, die wir an Familien abgegeben haben, die auch engagierte Aussteller geworden sind.

Ganz herzlichen Glückwunsch an alle und vielen, vielen Dank für das tolle Engagement.

Während wir morgens noch der Meinung waren, mit Lucy an Weihnachten zum decken zu fahren, haben wir im Laufe des Tages umentschieden und den Wurf auf Sommer verschoben. Lucy ist noch jung und hat noch viel Zeit.  Züchterisch erhoffen wir viel von ihr. Sie ist wirklich genial und sollte in der Lage sein, eine weitere Line „Pfeifacker“ aufzubauen.

Unser Keeper „Lia vom Pfeifacker“ genannt Vicky ist durchgezahnt. Sie ist bildschön und die Hoffnung ist begründet, dass sie die Linie über Frisbee fortsetzen wird

Mit Frisbee ist ebenfalls im Sommer ein Wurf geplant. Sie hat bisher sehr gute Nachkommen und ganz sicher wird auch sie spannend verpaart werden.

Ausstellungsmäßig wird es erst wieder im Frühjahr bei uns interessant werden.

Bis dahin sind unsere Hunde „zivil“, was sie ohnehin die meiste Zeit sind.

Wir wünschen allen unseren Freunden, Besuchern dieser Seite und vor allem unseren „Welpeneltern“ ein gesegnetes Weihnachtsfest, alles Gute für 2023, viel Gesundheit verbunden mit Zufriedenheit.

Und während ich gerade diesen Absatz schreibe, liegen unsere Hunde völlig entspannt vor unserem Ofen. Und ich merke dann, was für eine coole Truppe wir doch haben.

Ich hoffe mal, dass ich in nächster Zeit einige Fotos zu den Hunden einfügen kann. 

Nach einem augieben Spaziergang ist es am Ofen gemütlich

Lucy und Vicky albern noch etwas

 

12.12.2022:

Wie in Jedem Jahr, so auch in diesem, sind wir zum Jahresabschluss zur OG Bonn gefahren.  Bereits einen Tag vorher haben wir mit Lucy und Baffie die Ausstellung in Kassel besucht. Lucy, gerade 15 Monate, ist zum ersten mal bei den Erwachsenen gestartet und wurde mit V3 bewertet. Baffie, jetzt unserere Seniorin, wurde mit V1, Veteranen CAC und bester Veteran bewertet.

Am Sonntag, in Bonn waren dann, neben  unseren Hunden, auch Kisha und Jack-Daniels  vom Pfeifacker gemeldet.

 

Die Resultate sind wirklich gigantisch gut:

Babyklasse, Hündinnen,:

Lia vom Pfeifacker, Vielversprechend 1

 

Zwischenklasse, Rüden:

Jack-Daniels vom Pfeifacker, Vorzüglich 1, CAC, VDH und bester Rüde, BOS

 

Offene Klasse, Hündinnen:

Kisha vom Pfeifacker, Vorzüglich 1, CAC, VDH,  BOB, Best in Show 3 

 

Champion Klasse, Hündinnen:

Frisbee vom Pfeifacker, Vorzüglich 1, VDH

 

Veteranenklasse, Hündinnen:

Baffie vom Pfeifacker, V1, Vet CAC, VDH

 

Zwischenklasse, Hündinnen:

Camster Cairn's Simsalabim, V1, res. CAC, res. VDH

 

Zum Schluss haben wir noch eine Zuchtgruppe vorgeführt und auch hier haben wir gewonnen.

Danke an alle, die mitgemacht haben und ihre Hunde so schön vorbereitet haben. 

Zuchtgruppe "vom Pfeifacker" Sieger in Bonn 2022

 

26.09.2022:

Am Wochenende sind wir bei der OG Wesel mit Lucy zur Zuchtzulassung gewesen, die sie mit Bavour bestanden hat.  Nun freuen wir uns, mit einer so tollen Hündin züchten zu können.

26.08.2022:

Die Homepage wird nach und nach neu aufgebaut. Es wird sicher noch eine Weile dauern, bis wieder einige Fotos und Informationen vorhanden sind. Ganz aussschalten möchte ich sie aber doch nicht. Deshalb nicht wundern, wenn manche Seiten zur Zeit wie Baustellen aussehen.