18.10.2018 Neue,  "Cairnige Fotos"  aber einige fehlen noch.Die Seite "EigeneAnsichten" weiter bearbeitet.
02.07.2018 Die  "F´s" - einfach klasse:):)
13.05.2018 Etwas an der Seite der "F´s" gebastelt....
03.05.2018 Kurzinfo: Baffie´s Welpen sind da. 
30.04.2018 Nein, noch keine Welpen da, obwohl der ein oder andere schon in der Warteschleife ist :):):).                                                                                Aber dafür habe ich mal ein paar Bilder auf der Seite,  "Cairnige Fotos"
31.03.2018 ...wir freuen uns auf Baffie´s Welpen zum 06.Mai. :):):)
03.03.2018

....Baffies 2. Championtitel...

nun haben wir beide Champion Titel fertig. Letzten Sonntag haben wir Baffie das erste Mal in der Champion Klasse ausgestellt. Sie war wirklich in absoluter Top-Verfassung, hat sich sehr schön, mit tollem, temperamentvollem Gangwerk präsentiert und konnte so den belgischen Richter, Herrn Graulus beeindrucken.

Ergebnis: V1, CAC, und beste Hündin. Damit hat sie eigentlich schon ihre Austellungskarriere beendet. Und das mit gerade einmal 3 Jahren. Aber Ausstellungen sind ja nun auch wirklich nicht der Lebensinhalt, für Mensch und Hund.

Allerdings kann man keine Hunde züchten, selbst wenn es nur 1 bis 2 Würfe im Jahr sind, ohne in Kontakt mit Züchterkollegen zu stehen und sich vom Standard auch gelentlich im Ausstellungsring zu überzeugen.

Züchten heisst nunmal verbessern und kann nicht "online" im stillen Kämmerchen erfolgen.

​Natülich sollte es dem Hund auch Spass machen...

​Die Urkunde wurde am Montag beim KfT beantragt und war auch schon am Dienstag in der Post. 

24.02.2018 Seite "Wurfplanung"  bearbeitet. Baffie ist nun läufig geworden....
20.12.2017

Da ist sie nun endlich. Gestern kam die langersehnte Urkunde vom VDH. Das berechtigt uns nun, mit Baffie in der Championklasse zu starten. Baffie hat alles prima hintereinander bekommen: Nach dem Jugenchampion und den erworbenen Antwartschaften für den Champion-Titel bei den erwachsenen Hunden, hat sie diese Wartezeit genutzt um eben mal im Frühjahr ihren ersten Wurf aufzuziehen. So ist sie halt-lässt keine Zeit verstreichen. Baffie- immer im Einsatz..... 

07.11.2017

....Lotta, grüsst aus Einbeck. Klasse, sieht sie aus. 

15.10.2017

Deutscher Champion....

....diesen Titel können wir nun für Baffie beantragen. Am Samstag hat sie auf der Bundessiegerschau in Dortmund die offene Klasse gewonnen.Damit sind die Vorraussetzungen und die Wartezeit ist auch erfüllt.

02.09.2017

Sippentreff...

...letzten Sonntag hatten wir zum "Cairn-Treff" eingeladen. Schön, dass so viele gekommen sind. Wir haben uns sehr gefreut, so viele Hunde, mit ihren Leuten,  von uns einmal zusammen zu treffenn.

Danke auch, für die Mitbringsel in "fester und flüssiger Form":)

Sicher werden wir das wiederholen.

20.08.2017

Ausstelung am 19.08.2017

Wie in jedem Jahr, haben  wir auch in diesem Jahr wieder die Ausstellung der OG Siegerland besucht.

Diesmal waren auch 2 Kinder von Baffie mit am Start. Wir danken den Eigentümern von "Erich" und "Nele", dass sie die beiden so gut vorbereitet und beide auch selbst vorgeführt haben.

Das habt ihr toll gemacht!!!!

Beide haben von der sehr  kompetenten Richterin, Frau Möller-Sieber fehlerfreie Richterberichte bekommen und wurden jeweils mit Vielversprechend 1 bewertet

Ganz sicher haben sie Potenial, um vielleicht auch später noch einmal ausgestellt zu werden.

Baffie wurde in der offenen Klasse gezeigt und mit Vorzüglich 1 bewertet. 

05.07.2017

Urlaub ohne Fotos...

Holly hat mit uns unseren Urlaub am Gardasee verbracht. Sie ist der beste Begleithund überhaupt. Egal was und wo, mit Holly kann man überall hingehen. Ob Bus, Auto, Schiff oder sonst was. Holly macht einfach alles mit.  

Baffies Welpen, oder  jetzt Junghunde, sind zum trimmen bei uns gewesen. Alle 4 sehen super schick aus. Fotos werden demnächst nachgereicht.

Wir rechnen täglich damit, dass Holly läufig wird. Und weil die Welpen von Baffie so gut gelungen sind, werden wir mit Holly eine ähnliche Verbindung eingehen.

Baffie hat zur Zeit ihre "Sommerklamotten" an, sodas wir sie frühestens Ende August nochmal ausstellen können. Sie muss ohnehin bis 01. August paussieren, damit der Zeitraum für die Anwartschaften eingehalten wird. Schön wäre es, wenn wir in diesem Jahr noch einen Championtitel fertig bekommen können.

20.05.2017 Neue,  "Cairnige Fotos"
21.12.2016

Hier also die Neuigkeiten der letzten Zeit:

Unseren Jahresabschluss hatten wir am 10.12. in Kassel. Baffie wurde das erste Mal in der offenen Klasse gezeigt und mit V 3 bewertet.

Mit dem Ergebniss waren wir sehr zufrieden.

Und hier die schönste Neuigkeit, seit wir Cairns haben:

Baffie´s Schwester, Bonny, ist ja in einer sportlichen „Schäferhundfamilie“ gelandet.

Bonny war  als Welpe, der Draufgänger in diesem Wurf, so dass ich Familie Knobel eigentlich einen anderen Welpen geben wollte.

Jedenfalls war es die beste Entscheidung, dass Bonny doch bei Familie Knobel gelandet ist.

Nun hat die kleine Nora, erst 8 Jahre, alt in der Schäferhund OG Heuberg mit Bonny die Begleithundeprüfung abgelegt.  Das ist so was von genial. 

Ganz herzlichen Glückwunsch an alle, aber vor allen Dingen an die kleine Hundeführerin, Nora.

21.10.2016

Bundessiegerschau Dortmund

Am 16.10. haben wir auf der Bundessiegerschau in Dortmund  ausgestellt.

Zielsetzung war, eine Res. VDH Anwartschaft zu bekommen.

Wir haben das Ziel erreicht, Baffie wurde mit V 2, Res. VDH, , hinter einer traumhaft schönen holländischen Hündin platziert.

Damit befinden wir uns nun auf der Zielgeraden, für die beiden Deutschen Championtitel bei den erwachsenen Hündinnen, die allerdings erst ab 01. August 2017 beendet, bzw.  vervollständigt werden können.

09.10.2016 Seite "Cairnige Fotos"  bearbeitet.
10.09.2016

Die CACIB Giessen….…..hat am letzten Wochenende stattgefunden- und wir waren so erfolgreich.

Das Mega Ergebniss ist eingereten:
Baffie gewinnt schon wieder.

Aus der Zwischenklasse heraus, bekommt sie das CAC vor den wirklich sehr schönen Hündinnen aus der offenen-, u. der Championklasse.

Und es geht noch mehr. Sie gewinnt wieder das BOB (Bester Cairn) und erhält auch noch das CACIB.

V1 CAC, CACIB, VDH BOB.!!!!!

Vielen Dank an die Richterin, Frau Tatjana Urek, dass sie Baffie so toll bewertet hat.

Mit gerade mal 20 Monaten hat sie nun, neben ihrem Jugendchampion auch schon die Anwartschaften zum "Deutschen Champion", KfT zusammen und  3 x BOB!!!!
Es muss nur noch die Wartezeit von 1 Jahr und 1 Tag zur Bestätigung abgewartet werden.

Wir sind mächtig stolz auf  "die sympathischste Fusshupe" der Welt, die mit ihrer tollen Art, ihren tollen Ausdruck und ihrem "Ferrari-Gangwerk" immer wieder die Richter beeindruckt-und uns jeden Tag begeistert.

Es war ein tollerTag, mit netten "Cairn-Menschen".

Ausstellungen sind ja nur ein kleiner Bruchteil im Leben der Hunde. Sollte es CAC´s für den Alltag, geben, wären  unsere Hunde Weltsieger.

Unter "Cairnige Fotos"  haben wir ein paat Fotos unserer "ausgezogenen".

Wir freuen uns immer, über ein Foto "unserer" Hunde. Wer also noch ein tolles Urlaubsfoto mit nem "Pfeifacker-Cairn" hat....immer her damit.

29.08.2016
Die OG Siegerland….

…..haben wir am Wochenende besucht. Am Samstag haben wir „Baffie“ dort ausgestellt. Sie wurde mit V 2, res. VDH bewertet.

Am Sonntag fand die Zuchtzulassung statt. Ergebnis war erwartungsgemäß absolut super.

Mit einem tollen Richterbericht ausgestattet, wurde „Baffie“ auch noch angekört. Ihre Welpen könnten jetzt Ahnentafeln erhalten mit dem Aufdruck „Körzucht“, „Auslesezucht“.

Na prima, das ändert rein gar nichts der Vererbung, aber man freut sich halt…..

17.08.2016
Der Possen....
....ist ein Erholungs- und Freizeitpark in der Nähe von Nordhausen.
Also haben wir uns am letzten Wochenende mit Freunden auf den Weg dorthin begeben, um an beiden Tagen mit "Baffie" die Ausstellungen, der OG Erfurt zu besuchen.
Tag 1 haben wir mit V1, Res. CAC, VDH beendet.
Am 2. Tag wurde "Baffie" wieder mit V1 bewertet und hat aus der Zwischenklasse heraus,   CAC, VDH bekommen, Weiterhin hat sie das "BOS" bekommen, d. h., sie war beste Cairn-Hündin des Tages.
 
Nun werden wir uns demnächst mal zur Zuchtzulassung auf den Weg machen.....
 
 
 
 
 
01.08.2016
Premiere....
....hatte "Baffie" am Sonntag in der OG Mittelhessen.
Sie startete das erste mal bei den erwachsenen Hündinnen.
Das Ergenis war absolut genial.
Sie erhält V 1, bekommt das CAC VDH/KfT und wird auch wieder Rassebester Cairn Terrier - BOB!!!!
Das war jetzt ihre 10. Ausstellung unter 10 verschiedenen Richtern. Und JEDEM Richter hat sie gefallen.
 
Leider haben wir kein Foto gemacht :(
15.05.2016
Unsere Baffie ist
KfT-
Jugendchampiom
und
Europavizejugendsiegerin
 
 
Baffie ist nun "Jugendchampion-KfT"....
Auf der Europasiegerzuchtschau in Dortmund hat sie ein V 2 bekommen.(Res. Jgd CAC Kft+VDH). Da die sehr schöne, mit V 1 bewertete Hündin, bereits den Jugendchampiontitel hatte, wurde das Reserve CAC zu einem vollen aufgewertet. Damit hatte Baffie dann, in Verbindung mit den vorherigen CAC´s, bzw. Klassensiegen alle Vorraussetzungen erfüllt.
Am Montag darauf haben wir direkt den Titel beantragt und -fast unglaublich- 2 Tage später war auch schon die Anerkennung, bzw. die Urkunde da. Das nenne ich schnell...
 
Eine Woche vorher waren wir in Mannheim-Ludwigshafen zur Ausstellung. Baffie wurde mit V 2 bewertet. Res. Jgd CAC Kft+VDH.
 
Damit ist die Jugendklasse nun beendet. Direkt nach Dortmund haben wir ihr "es Mäntelche" ausgezogen. Nun warten wir mal ab, bis die neuen Haare da sind, damit sie dann bei den "großen" starten kann.
Zusammenfassend hier noch mal die Ergebnisse, bis zum Ende der Jugendklasse:
9 Ausstellungen:
4 mal 1. Platz
3 mal 2. Platz
2 mal 3. Platz
22.03.2016
Am Wochenende wurde Baffie erneut mit "Vorzüglich 1" , Jugend CAC VDH/KfT  in der OG Kamen Heeren bewertet.
Über diese Bewertung freuen wir uns ganz besonders. Richterin war die erfolgreiche Cairn-Züchterin Mieke Jansen aus Holland. 
Nun  hat sievon den 4 geforderten Anwartschaften für den Kft Jugendchampion 3 bekommen.
Allerdings wird die Luftt jetzt auch etwas dünn. Zum einen spielt die Haarverfassung sicher nicht mehr lange mit, zum anderen haben wir nicht jedes Wochenende Zeit zum ausstellen. und am 06.Juni ist sie ja schon 18 Monate. Im April ist keine Schau geplant-es sind ohnehin sehr wenige. Dann warten wir bis Mai eben ab....
 
 
 
            
                
13.03.2016

Baffie wird in der OG Asse wieder mit Vorzüglich 1 bewertet und bekommt eine weitere Anwartschaft für den Jugendchampion.

Schaun mer mal, vielleicht bekommen wir das zeitlich ja noch hin, den Titel fertig zu machen.

 

15.01.2016

 

Bonny mit ihrer kleinen Hündeführerin...

und Bommer, der gerade die Couch bewacht...

12/2015

Bombenfest....

....das ist der heutige Befund von Baffies Kniescheiben. Das heisst, die Patella lässt sich in keinster Weise verschieben. Befund 0/0. Besser geht es nicht.

Viel wichtiger, als irgendwelche BOB´s , über die wir uns ja wirklich freuen, ist nämlich die Gesundheit.

Denn die wird weitervererbt-NICHT die gigantischen Ausstellungserfolge!!!

Das allerwichtigste ist nämlich ein gesunder Hund, mit dem man im Alltag Spass hat.

So, jetzt wünschen wir allen ein schönes Weihnachtsfest und wir werden dann mal langsam den Kreissaal für unsere Holly einrichten.

12/2015

Heute ist die CD gekommen, mit den Fotos, die wir am Sonntag nach der Schau gemacht haben.

Sind die nicht genial...

 

 

12/2015

Gigantischer Jahresabschluss für Baffie-Bericht aus Bonn:

Baffie gewinnt in der OG Bonn die Jugendklasse V1 CAC Kft und VDH.

Und sie bekommt das BOB!!!

Das heisst, sie ist an diesem Tag der/die Rassebeste, aller Cairns. Und das mit gerade einmal 12 Monaten, aus der Jugendklasse heraus.

Nach dem richten ging es zum Fototermin.

Nun ist Baffie 5 mal ausgestellt worden. Bei 5 verschiedenen Richtern, war sie jedesmal unter den ersten 3 Plazierten und hat immer sehr schöne Richterberichte bekommen. "Schaunmermal", was nächstes Jahr passiert.

 

 

 

 
 
  
 
 
 
 

 


Datenschutzerklärung