Unser F-Wurf ist am 02.Mai geboren

​4 Rüden, 3 Hündinnen

Diese Seite wird nicht immer aktuell gehalten, da wir die Zwerge nicht ständig mit der Kamera verfolgen. Unsere Welpen werden auch nicht verkaufsfördernd drapiert. Wer mehr Infos haben möchte, dem senden wir nach einem telefonischem Kontakt gerne mehr Schnappschüse, oder auch mal einen Videoclip. Wir wollen hier nur einen kleinen Überblick verschaffen und keinesfalls ein "Verkaufshandbuch " präsentieren. Das ist zwar weniger geschäftstüchtig, aber genau das soll unser Hobby auch nicht sein.....

 

 

Hier geht es zum Fotoalbum des F-Wurfes

02.07.2018

Nun sind die Zwerge schon 8,5 Wochen. Die Zeit vergeht so schnell. Dieser Wurf hat so viel Spass bei uns. Sie toben fast den ganzen Tag im Garten. Nur die letzten Tage, während der grossen Hitze, haben sie die Nachmittage im kühlen Haus verbracht. Ende nächster Woche werden uns schon die ersten Welpen verlassen.

 

Weitere Fotos im Album.

18.06.2018

Was gibt es schöneres, als an Sommerabenden mit einem Wurf lustiger Welpen auf der Terrasse zu sitzen?

Dieser Wurf ist sowas von problemlos. Alle Welpen nehmen weiterhin gut zu, sind neugierig, und verspielt, wie alle Welpen nun mal sein sollten. Fotos der Woche gibt es wieder im Fotoalbum.

"Fritz", der dicke rote Rüde und "Flipp", der kleine Temperamentsbolzen suchen noch passende Dosenöffner. Die beiden Kumpels sind auf diesem Foto, mindestens teilweise, zu sehen:):):)

 

11.06.2018

Bei dem tollen Wetter gibt es sicherlich schöneres zu tun, als eine Homepage zu pflegen, gerade wenn man 7 tolle Welpen im Haus hat. Und übrigens soll diese Seite ja auch kein Verkaufshandbuch sein, sondern nur grob informieren. Ich gebe es zu: Wir kümmern uns lieber um die Welpen in unserer Freizeit. Deshalb aus Faulheit nur eine Fotokollage der letzten Tage und einen Videoclip, aufgenommen heute morgen.

 

04.06.2018

​Bei dem schönen Wetter fühlen sich die Welpen am wohlsten im Garten. Mittlerweile sind sie schon ziemlich lange auf den Beinen. Fotos wieder im Album. 

27.05.2018

Tag 25 und alles okay mt der Bande. Feste Nahrung ist noch nicht so der Brüller. Scheinbar kommt bei Baffie Butter raus:):). DieWelpen sind jedenfalls gut dabei und nehmen weiterhin gut zu. Neue Fotos im Fotoalbum . Namen sind auch ausgesucht, aber, ausser "Fritz" noch nicht zugeordnet:

​Für die Jungs: "Figo", "Flipp", "Foreman" und "Fritz".

Die Mädels heissen: "Fiby", "Fienchen" und "Frisbee"

21.05.2018

Die F´s entwickeln sicher weiterhin super. Noch nicht einmal 3 Wochen, versuchen die ersten bereits die 1kg-Marke zu knacken. Wahnsinn wie die Zwerge wachsen. Jetzt kommt allmählich auch leben in die Wurfkiste. Die erste Wurmkur wurde bereits eingenommen und für "nicht geniessbar" von den Welpen eingestuft. Nun wird es mal Zeit, die Welpen im einzelnen mal vorzustellen:                                                                                                                               

                                                                                                     

13.05.2018 Tag 11 der F´s. Wie bei allen Welpen in dem alter, besteht auch der Tagesablauf der kleinen F´s nur aus Nahrungsaufnahme und schlafen. 7 Welpen sind natürlich eine Aufgabe für Baffie. Aber sie schafft das sehr locker, nimmt sich aber nur ganz wenige Auszeiten.                                  Die Welpen wachsen sehr gut und hatten auch nach einer Woche alle ihr Geburtsgewicht verdoppelt.                                                                              Erster Welpenbesuch hat sich bereits auch schon angekündigt.                         
05.05.2018 Das Fotoalbum füllt sich
04.05.2018 Baffie kümmert sich instinktsicher um ihre Welpen und verlässt nur im Notfall ihre Kinder. Die Welpen nehmen bereits gut zu. So kann es weitergehen... 
02.05.2018 Ganz schnell, nämlich in nur 2,5 Stunden, hat Baffie ihre Welpen bekommen. Es sind 4 Jungs und 3 Mädels. Mutter und Kinder sind wohlauf.

 

           

Goldclint´s Game of Gold

    X    

Baffie vom Pfeifacker 
KfT Jugend Champion   KfT Jugend Champion
VDH Jugend Champion   Deutscher Champion VDH
Europajugendsieger 2017   Deutscher Champion KfT
Alpenjugensieger   CACIB
Kroatischer Klubsieger   mehrfach Best of Breed
angekört   angekört

Baffie und Fiete, der schwedische  junge Rüde, der mich sehr begeistert.

In Kombination mit unserer  Baffie, der absolute "Sympathiehund". Das müssen einfach tolle Welpen werden.

Das beide Champions ihrer Rasse sind, ist sicherlich sehr schön. Aber das beeinflusst nunmal in keinster Weise die Genetik.

Wir hoffen auf  Welpen, die sehr temperamentvoll, aber dabei auch führig sind. Sollte die Theorie umgesetzt werden, gibt das richtig tolle, typvolle Cairns, die sowohl in der Familie, beim Hundesport und  sicher auch im Austellungsring begeistern werden. 

zurück

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Datenschutzerklärung